BGS

Im Rahmen der betreuenden Grundschule werden die Kinder der Klassenstufen 1 und 2 nach Unterrichtsende (12 Uhr) bis 13.15 Uhr betreut. Bei schönem Wetter findet die Betreuung auf dem Schulhof statt. Hier kann geklettert, geschaukelt und gerannt werden. Aus unserem Spielgeräte-Fundus können Spielsachen und Fahrzeuge ausgeliehen werden.

In der kalten Jahreszeit oder bei schlechtem Wetter findet die Betreuung in den Räumlichkeiten der GTS statt. Hier gibt es verschiedene Spiel- und Bastelangebote, die durch unser qualifiziertes Personal angeleitet werden.

Bitte beachten Sie, dass für die BGS eine gesonderte Anmeldung erfolgen muss. Insbesondere weisen wir für die GTS-Kinder darauf hin, dass ohne Anmeldung in der BGS der Schultag freitags für die Stufen 1 und 2 um 12 Uhr endet!