Lernzeit

Im Rahmen des Ganztagsschulangebots haben die Kinder (ausgenommen die Kinder der Ganztagsklassen) täglich eine Lernzeit, in der die Hausaufgaben erledigt werden können und sollen.

Unter Anleitung von pädagogischem Fachpersonal (Lehrer, päd. Fachkraft) arbeiten die Kinder in kleineren Gruppen eigen- und selbstständig.

Nicht alle Kinder schaffen es, alle Hausaufgaben immer konzentriert und gewissenhaft zu erledigen. In diesem Fall finden Sie im Hausaufgabenheft die noch offenen Aufgaben, damit diese erledigt werden können.

Die Hausaufgaben werden von den Lehrern/päd. Fachkräften in der Lernzeit nur auf Vollständigkeit überprüft.

Richtigkeit, Ordnung und Sauberkeit sollen und werden durch den Klassen- und Fachlehrer im nächsten Unterricht kontrolliert, bzw. durch Sie zu Hause.