Mittagessen

Alle Kinder, die in der Ganztagsschule angemeldet sind, sollten am Mittagessen teilnehmen.

Das Mittagessen kostet mit Getränk für die Kinder 3,90 € pro Mahlzeit (für Empfänger von Sozialleistungen kann ggf. eine Kostenübernahme erfolgen. Auskunft hier erteilt die Stadt Mayen als Schulträger).

Die Kinder essen immer in der Gruppe zusammen. So können auch der kommunikative und gemeinschaftliche Aspekt einer gemeinsamen Mahlzeit gefördert werden.

Wir werden von der Einrichtung St .Martin aus Düngenheim mit Essen beliefert. Zur Auswahl stehen täglich zwei Menü-Optionen: eine Vollkost und ein vegetarisches Gericht. Gekocht wird streng nach DGE-Norm.

Die Essensbestellung erfolgt über Sie als Eltern. Das ist ganz wichtig!

Sie erhalten einen Speiseplan für die nächsten Wochen, suchen mit Ihrem Kind ein Essen pro Tag aus (bitte deutlich auf dem Plan markieren) und Ihr Kind gibt diesen dann in der Schule wieder ab, so dass wir gesammelt vorbestellen können.

Bitte melden Sie Ihr Kind im krankheitsfall bis 8.00 Uhr über das Sekreatriat ab, damit wir das Essen noch abbestellen können. Ansonsten muss das Essen berechnet werden.